Organisation

 

jüngste Geschichte...

Der Turnverein Schwarzenburg hat sich im Februar 2018 an der Hauptversammlung ein neues Gesicht gegeben und mit der Damenriege fusioniert. Der Turnverein Schwarzenburg ist nun so aufgestellt, dass sich der Vorstand, welcher 9 Personen umfasst um die Vereinsführung kümmert. Ausserhalb des Vorstandes unterstützen zwei weitere Personen den Vorstand.

 

 

 

 

Vorstand 2018 - TV Schwarzenburg

 

Der Vereinsvorstand kümmert sich um die administrativen Themen wie Vereinsführung, öffentlicher Auftritt, Finanzen, Jahresplanung (nicht sportliche Aktivitäten) und Marketing. 

 

Der sportliche Bereich wird durch die technische Kommission verantwortet, welcher folgende Personen angehören:

  •    Technischer Leiter Aktive (Verantwortlich für TK)
  •    Technischer Leiter Plus
  •    Technischer Leiter Nachwuchs
  •    Präsident

 

Die drei technischen Leiter verantworten jeweils die Jahresplanung, Trainingsplanung und Abstimmung unter den drei Bereichen (Aktive, Plus, Nachwuchs). 

  

 

Ziele / Versprechen

Anlässlich eines Workshops, welcher noch vor der Fusions-Hauptversammlung stattfand, traf sich der designierte neue Vereinsvorstand für ein Wochenende in der Skihütte. Im Rahmen von diversen begleiteten Diskussionsrunden und Arbeitsgruppe wurde die Zukunft des Turnverein Schwarzenburg ausführlich diskutiert und erste Richtungen festgelegt.

Den Teilnehmenden war klar, dass der Turnverein am Tag nach der Fusionsversammlung weiter funktionieren musste und das wurde intensiv und tatkräftig geplant. Nebenbei war natürlich auch das gemütliche Beisammensein, eine gemütliche Wanderung über die Pfyffe ein schöner Bestandteil dieses Wochenendes.

Schlussendlich definierte der Vorstand noch ein Versprechen (Ziele), hinter welchen der Vorstand des Turnvereins einstimmig und 100% steht.