Organisation

Vorstand 2023 - TV Schwarzenburg

Seit der Fusion mit der Damenriege im Jahr 2018 kümmert sich der Vereinsvorstand, bestehend aus neun Personen, um die administrativen Themen wie Vereinsführung, öffentlicher Auftritt, Finanzen, Jahresplanung (nicht sportliche Aktivitäten) und Marketing. Unterstützt wird er dabei von zwei Personen, welche für den Bereich J&S sowie die Mitglieder zuständig sind.

 

Der sportliche Bereich wird durch die technische Kommission verantwortet, welcher folgende Personen angehören:

  •    Technischer Leiter Aktive (Verantwortlich für TK)
  •    Technischer Leiter Plus
  •    Technischer Leiter Nachwuchs
  •    Präsident

 

Die drei technischen Leiter verantworten jeweils die Jahresplanung, Trainingsplanung und Abstimmung unter den drei Bereichen (Aktive, Plus, Nachwuchs). 

 

Vision

Anlässlich eines Workshops vor der Fusion wurde vom damals designierten Vereinsvorstand in Arbeitsgruppen die Zukunft des Turnvereins Schwarzenburg ausführlich diskutiert und erste Richtungen festgelegt.

Den Teilnehmenden war klar, dass der Turnverein am Tag nach der Fusionsversammlung weiter funktionieren musste und das wurde intensiv und tatkräftig geplant. Nebenbei war natürlich auch das gemütliche Beisammensein sowie eine Wanderung über die Pfyffe ein schöner Bestandteil dieses Wochenendes.

Schlussendlich definierte der Vorstand noch eine Vision, hinter welchen der Vorstand des Turnvereins einstimmig und 100% steht.