News

Bergturnfahrt 15./16.Sept. 2018

Den diesjährigen Bericht durfte dieses Mal doch tatsächlich Ich schreiben. Meine Freude hielt sich sehr in Grenzen als Ich erfuhr, dass wenn man in einer Beiz an einer Glocke oder Treichel läutet, man eine Lokalrunde zahlen muss. Aber weil Ich ja nicht gerade meinen kompletten Kontostand dabei hatte, einigten wir uns, dass Ich den Bericht schreibe. Auf jeden Fall werde Ich das nie mehr in meinem Leben machen! Kommen wir nun zu dem Teil, der eigentlich relevant ist. Die Bergturnfahrt war wie jedes Mal ein riesen Spass. Gutes Wetter, gute Laune und natürlich guten Wein. Der Ausflug ging in die Freiburger Voralpen und hatte allen Freude bereitet! Die erste Hürde war der Berggipfel „La Berra“ auf 1719 m.ü.M. Die Alphütte in der wir übernachteten hiess „Balisa“. Zum Znacht gab es ein sehr feines Fondue. Der wortwörtliche Höhepunkt der Bergturnfahrt war der Patraflon auf 1915 m.ü.M. Der TV Schwarzenburg ist nun auf dem Patraflon verewigt. Es war ein super Weekend und ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

Pascal Maurer

Fotos vom Event findest du hier: