News

Leiterevent 2019

… am Sonntag 11. August um die Mittagszeit traf sich eine Schar gut gelaunter Leiterinnen und Leiter beim Frauenvereinshaus in Schwarzenburg zum Apéro. Niemand ausser zwei Personen wussten wo's hin geht....

 

 

Das gut gehütete Geheimnis wurde dann gelüftet. Wir fahren mit dem Car nach Zürich an die Fernsehstrasse 1-4 und werden dort von zwei Mitarbeiterinnen des Schweizer Fernsehens in Empfang genommen. In zwei Gruppen aufgeteilt, durften wir die heiligen Hallen oder besser gesagt Studios besichtigen. Die zwei sehr kompetenten Führerinnen konnten alle Fragen zu unserer Zufriedenheit beantworten. Es ist wirklich sehr spannend zu sehen wie beim Fernsehen gearbeitet wird. Sehr eindrücklich war auch das Lager mit den Requisiten! Wenn mal jemandem irgend etwas fehlt - unser Schweizer Fernsehen hat das sicher noch irgendwo aufbewahrt.

Nach dem spannenden Rundgang war mal ein Apéro und eine kleines Stärkung fällig. Aber wir konnten nicht lange verweilen, denn nun stand noch der Besuch des Sportpanoramas an. Der Moderator Jann Billeter und der heutige Studiogast Lara Dickenmann konnten uns eine weitere gute Stunde begeistern. Nach der Sendung liefen die Handy's dann heiss... alle haben uns gesehen. Es gab nun noch einen kleinen Imbiss ein Bier oder Mineral und ab ging's wieder zurück nach Hause.

 

Der Leiterevent 2019 ist somit Geschichte und der nächste im 2020 kann in Angriff genommen werden.

 

 

Du findest die Fotos dazu hier .