News

TBM Jugendsporttag Muri-Gümligen

Vereinswettkampf Jugend 3- teilig 3. Stärkeklasse

 

Mit diesem Mixed-Team gings bei doch fast herbstlichen Temperaturen am 26. August nach Muri-Gümligen an den TBM Jugendsporttag.

Wie immer voll motiviert und voller Tatendrang ging es nach dem Aufwärmen für die „Grossen“ Richtung Pendelstafette und die „Kleinen“ ab zum Hindernislauf.

Nach dem 1. Wettkampfteil und einer Pause folgte der 2. Wettkampfteil mit den Disziplinen Spieltest Allround und Ballweitwurf.

Im 3. Wettkampfteil war Weitsprung und der Unihockeyparcour angesagt.

Aus diesen 3. Teilen ergab sich die Schlussnote von 24.40 Rangpunkten.

Wir warteten gespannt auf die Rangverkündigung.

 

Doch bevor die Wertungsrichter diese ausgewertet hatten, durften alle an der Pendelstafette teilnehmen.

Zuerst starteten die Unterstufe mit unserem jüngeren Team... und wie die starteten, wie der Blitz rannten die kleinen Beine über den Rasen und qualifizierten sich für den Final. Auch die längeren Beine liefen schnell und auch diese kamen in den Final!

Jetzt war die Aufregung gross. Als es zum zweiten Mal hiess auf die Plätze, fertig… Päng. Die kleinen Beine waren jetzt plötzlich ganz gross und liefen noch schneller und schneller, der Stab viel nie zu Boden und am Schluss hiess es Sieg für Schwarzenburg! BRAVO… der gewonnene Kinogutschein kam nicht bei allen gleich gut an, man freute sich doch so sehr auf eine Goldmedaille.

Bei den „Obertüüfeler“ lief es nicht ganz so glatt, sie hatten doch der eine oder andere Stabfehler und verpassten so das Podest.

Ob es wohl beim 3-teiligen Vereinswettkampf für eine Medaille reicht?

Leider landeten wie auf dem doch eher undankbaren 4. Platz.  

Wir hatten trotzdem einen schönen, spannenden und erfolgreichen Tag zusammen verbracht und ich freue mich, dass ihr alle mit gekommen seid und immer wieder gerne mitmacht.

 

Bis zum nächsten Mal!

 

Sportliche Grüsse

 

Bettina Aumayer          

 

Für mehr Infos über den Jugendsporttag klickt hier:

https://www.tbmjugendsporttage2018.ch/