News

Trainingsweekend Aktive 20./21.April 2018

Aktive Vorbereitung auf das Turnfest in Hochdorf LU, welches Mitte Juni 2018 stattfinden wird.

Trainingsweekend der Aktiven

Statt im Feierabendbier traf sich der TV Schwarzenburg am Freitagabend in voller Sportmontur vor der alten Turnhalle. Auch von einem sanften Einstieg wurden wir nicht verschont, schon kurz nach dem Aufwärmen verteilten wir uns auf unsere Wettkampfsdisziplinen. Bis um 22:00 Uhr wurde gerannt, geworfen und gespielt.

Am Samstagmorgen ging es sportlich weiter. Unter prallender Sonne, bei gefühlten 30 Grad, fanden der Dauerlauf und das Kugelstossen statt. So waren wir am Mittag froh im Schatten unsere Sandwiches zu verspeisen. Nach einer Stunde trainierten wir wieder fleissig weiter für das Turnfest.

Müde, verschwitzt und hungrig trafen wir uns zum gemeinsamen Abendessen in der Kochschule. Von ein paar begabten Köchinnen wurden wir mit Spaghetti verwöhnt, um unser komplett leeren Energiespeicher aufzufüllen. Spielerisch ging der Abend draussen munter weiter.

Zum Abschluss, durstig und (sonnen-)gebrannt, förderten wir unseren Teamgeist mit einem verdienten Bier im Dorf. So liessen wir das anstrengende Weekend gemütlich ausklingen.