News

Leiterevent 2021

Am Sonntagmorgen, dem 15. August traf sich eine Gruppe von Leiterinnen und Leiter jeglicher Trainingsgruppen unseres Vereins bei der alten Turnhalle. Wie alle Jahre war das Tagesprogramm ein gut gehütetes Geheimnis. Wir wussten lediglich, dass wir gute Schuhe, sportliche Kleidung, Maske, Handy, was zu Trinken und Sonnencreme mitnehmen sollen. Erst bei der Begrüssung durch Sandra wurde die Katze aus dem Sack gelassen.

Es erwartete uns der Food Trail zwischen Wattenwil und Blumenstein. Food Trail ist eine durch Rätsel geführte Wanderung via 6 Stationen durch eine Region, man erfährt vieles über die Natur, Kultur und kommt immer wieder in den Genuss von regionalen Ess- und Trinkspezialitäten.

Beim Startpunkt teilten wir uns in 4 Gruppen auf und machten uns auf die 7 km lange, kulinarische Reise. Meine Gruppe fand das Wandern so schön, dass wir ungewollt noch 2 extra Kilometer draufpackten. Beim gefühlt ersten richtigen Sommertag im Jahr 2021 kamen wir alle stark ins Schwitzen. Die Erfrischung war gross als wir bei der Dittlingmühle ein kühles Getränk und ein Apéro erhielten. Anschliessend begeisterten wir uns noch im Mühlen-Kino an einer kurzen Doku über die Kunst der Mehlherstellung und was für ein Chaos eine mehrfache OL-Weltmeisterin in der Küche veranstaltet.

Nach dem letzten, wiederum sehr heissen, Wegstück erhielten wir eine erfrischende Melonensuppe mit Zitronensorbet. Niemand war traurig, dass wir nicht die geplante Gerstensuppe serviert bekamen. Auf dieser Restaurant-Terrasse liessen wir den Event ausklingen und wurden anschliessend wieder sicher nach Schwarzenburg chauffiert.

Herzliche Gratulation an Jan Gilgen. Er hat als erste Person einen Food Trail gewonnen. Durch den Sieg wurde er zeitgleich Schweizer-, Europa- und Weltmeister in der Disziplin Food Trail.

Der Rest der Gruppe sah in dieser Genusswanderung keinen Wettkampf und belegten geschlossen den 2. Rang.

Danke an Sandra Gehriger für das Organisieren von diesem grossartigen Tag und auch ein Merci an die drei Fahrer Anna, Selina und Dänu.

 

Für das Leiterteam

Michu Wüthrich

 

Fotos vom Leiterevent findest Du hier .