News

Waldweihnacht Nachwuchs

 

Um das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen, kamen an diesem schönen Dezemberabend 92 Kinder und Jugendliche aus unserem Nachwuchs zusammen. Mädlere, GETU, LAG und Jugi - alle Gruppen waren mit dabei.

 

Begleitet vom Leiterteam und zeitweilig einigen kleinen Schneeflocken, ging es von der alten Turnhalle Richtung Flüehli und weiter in die Dorfmatte. Ziel war der Kleinkaliberstand. Dort angekommen, konnten wir uns mit warmem Tee, Sandwiches und süssem Gebäck verpflegen. Das Feuer, das geschmückte Tännchen und die Fackeln um uns herum, schufen eine weihnachtliche Atmosphäre. Einige Kinder stimmten sogar ein Weihnachtslied an.

Allzu lange wollten wir nicht verweilen, denn es stand noch die Verkündung der fleissigsten Turnerinnen und Turner an. So begaben wir uns auf den Rückweg über den Wyssthanweg.

Am Ausgangspunkt alte Turnhalle wieder angekommen, stieg nun die Spannung. Diejenigen mit den meisten Trainings- und Wettkampfbesuchen, sollten ausgezeichnet werden.  

Mädlere Montag:Darinka Mast
Mädlere Mittwoch:Mia Erismann
Mädlere Freitag: Neva Moor, Kayla Leuenberger
Mädlere Steinenbrünnen:Lena Nydegger, Melina Binggeli (beide nicht auf Foto)
GETU gross:Romina Neuhaus (nicht auf dem Bild)
GETU klein:Luisa von der Planitz
LAG:Lynn Pauli
Jugi gross:Joel Binggeli
Jugi klein:Julien Karrer

 

Herzliche Gratulation allen Gewinnerinnen und Gewinnern!

Nun bleibt noch die Verabschiedung in die verdienten Weihnachtsferien. Wir wünschen allen erholsame Festtage und alles Gute im neuen Jahr!


Für den TVS Nachwuchs
Sandro Messerli